PRAKTIKUM 

Als Praktikant bei Superunion arbeitest du von Anfang an mit großen Kunden zusammen und trägst zur Upstream Creativity bei; dabei wird die Kreativität auf die Geschäftsprobleme unserer Kunden angewandt, um ihnen zum nachhaltigen Erfolg zu verhelfen. So was passiert natürlich nicht über Nacht, also solltest du am besten Spaß am Lernen haben und neugierig sein. Wir erwarten auch, dass du eine eigene Einstellung und Meinung entwickelst und diese klar zum Ausdruck bringen kannst.

Niemand erwartet von dir, dass du vom ersten Tag an alles über Marken und unser Geschäft weißt. Neugierde, Ideen und deine Einstellung zählen hier viel mehr.

Unsere Praktikanten arbeiten in einem von drei Bereichen:

 

Design

Wir erwarten nicht, dass du ein perfekter Designer bist, sobald du bei uns anfängst. Wenn du interessante Fragen stellst und mutige Ideen hast, die uns zum Nachdenken anregen, ist das viel, viel wichtiger.

 

Strategie

Wenn du ein Faible für das Verstehen von Problemen hast und den Wunsch, sie mit unerwarteten Einsichten und frischen Ideen zu lösen, dann könnte ein Praktikum in der Strategieabteilung genau das Richtige für dich sein. Vor allem, wenn du dich klar ausdrücken kannst (dafür aber nicht immer laut).

 

Client Management

Hier ist es wichtig, dass du viel Energie mitbringst und diese mit einem hohen organisatorischen und wirtschaftlichen Sinn verbindest. Mit einem echten Interesse an der Welt, in der unsere Kunden tätig sind, machst du die Kombination perfekt.

 

Bereit, uns eine Chance zu geben? Schau dir unsere offenen Praktikumsplätze hier an.