Wie bewerbe ich mich auf eine Stelle bei Superunion?

Schau dir unsere aktuellen Stellenangebote an. Wenn eins davon wie maßgeschneidert für dich ist, dann fülle den Abschnitt „Jetzt bewerben“ so detailliert wie möglich aus und klicke auf „Absenden“. Wenn du eine Arbeitserlaubnis benötigst, solltest du dies bitte bei deiner Bewerbung angeben.

 

Woher weiß ich, ob ihr meinen Lebenslauf erhalten habt?

Du bekommst eine automatische E-Mail, die bestätigt, dass wir deinen Lebenslauf erhalten haben (wenn du diese Bestätigung nicht bekommst, gib uns bitte Bescheid). Du wirst innerhalb weniger Wochen von uns hören, wenn du für die beworbene Stelle infrage kommst. Andernfalls werden wir deine Daten für zukünftige offene Stellen speichern.

 

Werde ich benachrichtigt, auch wenn ich nicht für eine Position geeignet bin?

Wir würden uns wünschen, dass wir individuelle Antworten versenden könnten, aber da wir so viele Bewerbungen erhalten, können wir uns leider nur an diejenigen wenden, deren Bewerbungen für die jeweiligen Stellen infrage kommen.

 

Ich bin flexibel, was den Standort angeht. Wie kann ich das angeben?

Bei der Erstellung deines Online-Profils kannst du alle Büros angeben, die für dich interessant sind. Du kannst dich für mehr als eine Stelle in einem einzelnen Büro oder für unterschiedliche Positionen in unterschiedlichen Offices bewerben (alle Stellen benötigen die richtige Arbeitserlaubnis/Visum – siehe bitte unten).

 

Gibt es Möglichkeiten, zwischen den Büros zu wechseln?

Gelegentlich ja. Wenn du einen tollen Job in einem Büro machst und eine internationale Karriere aufbauen möchtest, dann würden wir uns sehr freuen, über die Möglichkeiten mit dir zu sprechen.

 

Woher weiß ich, ob eine Position noch offen ist?

Wenn die Stelle hier auf der Website noch ausgeschrieben ist, dann suchen wir noch nach einem passenden Teammitglied.

 

Kann ich meinen Lebenslauf für eine Position einreichen, die nicht ausgeschrieben ist?

Auf jeden Fall. Du kannst deine allgemeinen Daten im Hauptbewerbungsportal hochladen. Du solltest jedoch bedenken, dass wir die Positionen, die besetzt werden müssen, hier auf der Website ausschreiben. Damit deine Chancen also besser sind, sollten deine Qualifikationen zu einer dieser Stellen passen. Wenn derzeit nichts zu deinen Qualifikationen passt, dann schau zu einem späteren Zeitpunkt wieder vorbei – wir veröffentlichen regelmäßig neue Stellenangebote.

 

Ich bin Designer. Könnte sich jemand mein Portfolio anschauen?

Auf jeden Fall. Füge dafür einfach ein PDF deiner Arbeit bei oder füge einen Link zu deinem Online-Portfolio hinzu, wenn du dich online bewirbst. Aus Vertraulichkeitsgründen können wir in unseren Büros leider keine Portfolios persönlich annehmen. Wir werden uns mit dir in Verbindung setzen, wenn wir uns mit dir treffen möchten.

 

Es gibt kein Superunion-Büro in meiner Nähe. Gibt es Möglichkeiten, von einem externen Standort aus zu arbeiten?

Manchmal. Die Möglichkeiten variieren je nach Büro. Wir werden dich kontaktieren, wenn es etwas Passendes für die Stelle gibt, auf die du dich beworben hast. Dann können wir über flexible Arbeitszeiten sprechen.

 

Werdet ihr meine Arbeitserlaubnis finanzieren, wenn ich nicht in einem bestimmten Land arbeiten darf?

Es ist zwar nicht unsere übliche Vorgehensweise, aber wir tun es gelegentlich. Es hängt von der Rolle, dem Land und dem Einzelnen ab.

 

Macht ihr auch Pro-bono-Arbeit?

Ja, wir nehmen regelmäßig gemeinnützige Projekte aller Art an. Unter den vergangenen Projekten waren beispielsweise Amnesty International, Tusk Trust, #UpForSchool, Made in Britain, Help for Haiti, International Elephant Institute und United Justice Centre. Da wir selbst jedoch ein gewinnorientiertes Unternehmen sind, wird gemeinnützige Arbeit in der Regel mit der Arbeit an direkteren, kommerziellen Kunden kombiniert.

 

Stellt ihr auch Praktikanten ein?

Wir stellen in jedem unserer Büros Praktikanten ein. So hast du die Möglichkeit, mehr über Superunion, unsere Welt und die Arbeit in unserer Branche zu erfahren. Alle unsere Praktika werden vergütet.

 

Bist du bereit, dich zu bewerben? Dann schau dir jetzt unsere offenen Stellen an.